Da gerade Büromitarbeitende viel Zeit an ihrem Arbeitsplatz verbringen, ist das der ideale Ort, um sich neue, gesündere Verhaltensweisen anzueignen. Für Unternehmen bedeutet das gleichzeitig, die Chance zu ergreifen und das enorme Potential freizusetzen, das in der Gestaltung eines gesunden Arbeitsplatzes stecken kann. mehr

Schon einmal vorweg, Verkäufer geniessen nicht immer den besten Ruf in der Gesellschaft. Woran liegt das? Verkaufen heisst nicht gleich verkaufen. So unterschiedliche Arten zu verkaufen es gibt, so unterschiedlich sind auch die Menschen dahinter. mehr

Weihnachten 2017 klopft heftig an unsere Bürotüre. Und so ein bisschen Weihnachtsatmosphäre bringt willkommene Abwechslung in unseren Büroalltag. Damit sich die harmonische Weihnachtsstimmung nicht ins Gegenteil verkehrt, sollten einige Spielregeln eingehalten werden. mehr

Zu einem ergonomischen Arbeitsplatz gehört die richtige Beleuchtung. Optimal eingesetzt, ist Licht leistungsfördernd und kostensparend. Mit einem richtig beleuchteten Arbeitsplatz bleibt man motivierter und gesund. mehr

Als Leiter des Key Account Managements bei der iba habe ich schon einige Gespräche mit Kunden zu diesem Thema geführt. Auf Grund all dieser Gespräche habe ich meine eigene Strategie entwickelt, um das Thema Prozesskostenoptimierung einfach anhand eines persönlichen Beispiels zu erklären. mehr

Raumklima – wie ist es perfekt?

Raumklima und Raumtemperatur im Büro

Spricht man vom perfekten Raumklima gehen die Meinungen stark auseinander. Während die einen eher ein kühles Klima bevorzugen, kann es Anderen nicht heiss genug sein. Eine gute Abstimmung zur Raumtemperatur ist unter den Mitarbeitenden gefragt. mehr

News per E-Mail

Melden Sie sich für unseren Newsletter-Service an.

Grosse Auswahl an Tinten und Toner

Tinte oder Toner leer? Kein Problem! Bei uns finden Sie schnell das benötigte Modell - und wenn Sie bis 17 Uhr bestellen, liefern wir es gleich morgen ins Büro mehr