iba ist zertifiziert nach ISO 9001:2015

Qualität wird in der iba seit über 80 Jahren gross geschrieben. Zufriedene Kunden, zufriedene Mitarbeiter und der Fokus auf kontinuierliche Verbesserung standen schon immer im Zentrum des Unternehmens.

Im steten Firmenwachstum mit steigenden Kunden- und Mitarbeiterzahlen gewinnen Transparenz und Kontrolle über alle Prozesse noch mehr an Bedeutung. Nach dem Motto „Einfach mehr Freude ins Büro bringen“ arbeitet die iba an der ständigen Verbesserung für alle internen und externen Anspruchsgruppen des Unternehmens.

Im August 2022 konnte die iba erneut das Zertifikat nach der Norm ISO 9001:2015 entgegennehmen, welches bis 2025 gültig ist.

Zertifizierter BereichGanzes Unternehmen         
GeltungsbereichHandel mit Bürobedarfsartikeln, Büromöbeln, Geschäftsdrucksachen und Schulmaterial in der Schweiz und Lichtenstein                                          
Normative Grundlage ISO 9001:2015 - Qualitätsmanagementsystem

ISO Zertifikat iba SQS

ISO Zertifikat SQS

ISO Zertifikat iba IQNET

ISO Zertifikat IQNET

Das Ziel der iba ist es, die Erwartungen ihrer Kunden, Lieferanten und Partner an die Qualität ihrer Dienstleistungen und Produkte vollumfänglich zu erfüllen. Durch das Prozess- und Qualitätsmanagement wird eine Grundlage für den langfristigen Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit der Kunden gelegt.

Worum geht es? 

Die Zertifizierung ISO 9001:2015 ist eine hervorragende Grundlage für ein unternehmensspezifisches, integriertes und nachhaltiges Managementsystem. Weiter ist es international gültig und durch die IQNET-Mitgliedschaft weltweit anerkannt. Kompatibel mit Normen und Anforderungen (z.B. Umweltmanagementsystem, Arbeitssicherheit, Risikomanagement etc.) bestätigt das Zertifikat, die Erfüllung von Branchenanforderungen und die Weiterentwicklung zu Spitzenleistungen.

Was wird gefordert?

KundenorientierungAktuelle und künftige Anforderungen erkennen und erfüllen
FührungUnterstützung durch Führung der Mitarbeiter im Sinne der Erreichung der Qualitätsziele
Mitarbeiter*innenEinbezug aller Mitarbeiter*innen und ihrer Fähigkeiten zum Nutzen der Organisation
Prozessorientierter AnsatzVerschiedene Tätigkeiten als zusammenhängende Prozesse optimieren und als Managementsystem zusammenführen
VerbesserungKontinuirlicher Verbesserungsprozess und forlaufende Weiterentwicklung
Faktengestützte EntscheidungsfindungEntscheidungen auf Basis von Daten bzw. Auswertungen treffen
BeziehungsmanagementLangfristige Beziehungen mit Lieferanten, Kunden und eigenen Mitarbeitern in gegenseitigem Nutzen führen