Die Warenbeschaffung Ihres Unternehmens kostet Sie viel Zeit und Geld. Vor allem der Einkauf von Verbrauchsartikeln ist verhältnismässig aufwändig und verschlingt wertvolle Ressourcen. mehr
Die Warenbeschaffung Ihres Unternehmens kostet Sie viel Zeit und Geld. Vor allem der Einkauf von Verbrauchsartikeln ist verhältnismässig aufwändig und verschlingt wertvolle Ressourcen. mehr
Sie alle kennen bestimmt folgendes Sprichwort: "Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied". Das gilt auch bei Unternehmen und ihren Mitarbeitern. Eine gute Atmosphäre im Team ist sehr wichtig, da sie Auswirkungen auf die Leistung und Motivation der einzelnen Mitarbeiter hat. Motivierte Mitarbeiter sind produktiver und erbringen bessere Ergebnisse. mehr
Sie gehört zum Herbst wie die farbigen Blätter und der Nebel – die Grippe. Jedes Jahr hoffen wir, dass uns die Grippewelle nicht trifft. Als Unternehmen lohnt es sich demnach, in einige Präventionsmassnahmen zu investieren. Wir haben Ihnen im folgenden Blogbeitrag einige Möglichkeiten zusammengestellt. mehr
In jedem Online Shop ist das Kundenkonto anders aufgebaut. Da noch die Übersicht über die diversen Funktionen zu behalten, ist nicht immer einfach. Im folgenden Blogbeitrag möchten wir Ihnen einige Tipps und Tricks zum myiba Menu mitgeben. mehr
In vielen Arbeitsbereichen spielen gedruckte Elemente wie Plakate, Flyer oder andere Infoschilder nach wie vor eine grosse Rolle. Damit sie resistent gegen Schmutz, Nässe und Feuchtigkeit sind, sorgen Laminiergeräte für den passenden Schutz. GBC bringt nun das erste vollautomatische Büro-Laminiergerät auf den Markt. mehr
Ein Grund zum Feiern gibt es immer, sei es mit den Kunden aufgrund der guten Zusammenarbeit und der jahrelangen Treue oder mit den Mitarbeitern, um gemeinsam auf den Erfolg anzustossen. Doch wie plant man eine erfolgreiche Feier, was muss beachtet werden? mehr
Nach langen Ferien ist es nicht immer einfach, wieder in den Büroalltag zurück zu finden. Besonders wenn es draussen noch schön ist und eigentlich viel zu warm, um im Büro produktiv zu arbeiten. Zum Glück gibt es Helfer, die einem den Wiedereinstieg erleichtern. mehr
Wer kennt es nicht, man sitzt am Schreibtisch, das Telefon klingelt, man möchte schnell eine Notiz machen und hat keinen passenden Schreiber zur Hand. Beim kurzen durchsuchen der Blätter, die auf dem Schreibtisch liegen, fällt der Blick auf einen Kugelschreiber, von dem sich oft jegliche Variationen auf dem Schreibtisch verbreiten. mehr
Wenn im Sommer die Temperaturen steigen, möchte man sich auch im Büro entsprechend kleiden. Vor allem, wenn dieses nicht mit Klimaanlagen ausgerüstet ist. Damit auch im Büro das Sommer-Outfit passt, sollten Sie die folgenden Punkte beachten. mehr
Er gehörte bis anhin zu jeder Präsentation. Jetzt ist damit Schluss. Seit dem 1. Juni 2019 ist der Laserpointer-Verkauf in der Schweiz verboten. Doch was gibt es für Alternativen? Wir stellen Ihnen drei vor, damit Sie in zukünftigen Präsentationen Ihr Publikum weiterhin überzeugen werden. mehr