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Beschaffung von Verbrauchsartikeln – Alles aus einer Hand

Michael Kress0 Kommentare
Beschaffung

Die Warenbeschaffung Ihres Unternehmens kostet Sie viel Zeit und Geld. Vor allem der Einkauf von Verbrauchsartikeln ist verhältnismässig aufwändig und verschlingt wertvolle Ressourcen.

Für den reibungslosen Ablauf unserer geschäftlichen Aktivitäten benötigen wir zwingend unterschiedliche Verbrauchsartikel. Die verschiedenen Abteilungen eines Unternehmens nutzen spezifische Hilfsmittel für eine erfolgreiche Prozessabwicklung.

Büromaterial und mehr

Im Büro benötigen wir Drucker und Kopiergeräte sowie Tinten und Toner. Haftnotizen, unterschiedlichste Schreiber, Ordner, Mappen und elektronische Hilfsmittel garantieren einen vorteilhaften Workflow. Funktionelle Büromöbel und ergonomische Hilfsmittel erleichtern die Arbeit.

Vielseitige Anforderungen

Als Sekretärin oder Sekretär kümmern Sie sich nebst Ihrer Kernaufgabe auch um das Wohl Ihrer Vorgesetzten und Geschäftspartner und überraschen bei Sitzungen oder Konferenzen mit köstlichem Apérogebäck und erfrischenden Getränken. Zu speziellen Anlässen versenden Sie Glückwunschkarten oder Einladungen.

Facility Management

Der Hausservice gewährleistet eine funktionierende Infrastruktur und benötigt Werkzeug, Arbeitsschutzkleidung und auch Reinigungsmittel.

Hilfsmittel fürs Lager

Im Lager und bei der Spedition darf es an Klebeband, Packschnüren und Kartonverpackungen nicht fehlen. Auch Cutter, Ersatzklingen und Scheren sind im konstanten Einsatz.

Verkaufsfördernde Massnahmen

Die Verkaufsabteilung zählt gerne auf Unterstützung von Werbemitteln und Geschäftsdrucksachen. Personalisierte Gebrauchsartikel und Give Aways stärken Ihre Marke und fördern das Vertrauen Ihrer Kunden.

Alles aus einer Hand

Die Beschaffung unterschiedlichster Verbrauchsartikel belastet nicht nur das Personal vom Einkauf. Doppelspurigkeit und mangelnde Koordination bewirken peinliche Verzögerungen und Engpässe.

Klassisches Einkaufsverhalten führt oft zu sinnlosen Schnittstellen und unnötigen Leerläufen. Vor allem der Warenbezug bei verschiedenen Lieferanten ist aufwändig und mühsam. Kleinere Unternehmen beschäftigen oft mehr Lieferanten als Angestellte.

Der Einkauf bei nur einem Anbieter ermöglicht Ihnen eine Vielzahl von Lösungen:

Effizienzsteigerung bei der Beschaffung

Viele Entscheidungsträger erkannten längst die Vorteile beim Einkauf von Verbrauchsartikeln bei nur einem Lieferanten. Nebst Einsparung von Zeit und Personalkosten profitieren viele Firmen schon jetzt von attraktiven Profitsystemen und individualisierten Lösungsangeboten.

Analoges Kaufverhalten

Vor der digitalen Revolution besuchte man Ausstellungen und Messen um von innovativen News und zukunftsweisenden Tendenzen zu erfahren. Printmedien überzeugten mit vorteilhaften Angeboten. Unterschiedliche Lieferanten informierten mit Produktekatalogen, Broschüren und Preislisten. Damals verglichen wir zahlreiche Offerten. Wir sortierten und priorisierten und verloren viel Zeit mit unseren Bestellungen.

Spass beim Einkauf

Heute macht der Einkauf richtig Spass. Wir holen uns am Bildschirm notwendige Informationen und bestellen gemütlich direkt auf dem Online-Shop des Anbieters.

Ein starker Partner

Auch iba hat diesen Trend lange schon erkannt und bietet Ihren Kunden online ein Vollsortiment an Verbrauchsartikeln für alle Ihre Abteilungen. iba Kunden schätzen die sofortige Verfügbarkeit der unterschiedlichen Qualitätsartikel und profitieren von einem erstklassigen Lieferservice.

Intelligenter Warenkorb

Zahlreiche Kunden nutzen bereits erfolgreich die Vorteile einer strukturierten Beschaffung oder setzen auf den automatisierten Einkauf mit iba E-Procurement. Mit iba C-Artikel-Management delegieren Sie Beschaffung, Lagerung, Logistik und Bewirtschaftung all Ihrer Verbrauchsartikel an unsere Experten.

Praktische Tipps

Nutzen auch Sie vorteilhafte individuelle Lösungen. Profitieren Sie von attraktiven Konditionen. Optimieren Sie den Beschaffungsprozess Ihrer Verbrauchsartikel. Kaufen Sie einfach und speditiv alles aus einer Hand. Informieren Sie sich auf www.iba.ch oder kontaktieren Sie unseren iba Service für eine unverbindliche Beratung.

 

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