Commande express
  • Conseil: Suremballage ×

Give Aways – Erfolgsrezept für alle

Erfolgsgeschichte

Schon in der Antike nutzten aufgeweckte Händler Wort und Bild um den Verkauf ihrer Waren zu unterstützen. Bereits 3000 Jahre v. Chr. warben babylonische Schuster und Salbenmacher mit kunstvoll beschrifteten Tontafeln um Kundschaft. Ganze 4700 Jahre später war es dann so weit. Während der Präsidentschaftskanditatur von George Washington im Jahre 1789 unterstützten bedruckte Metallknöpfe die Wahlkampagne des ersten Präsidenten der USA.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Der erste Streuartikel war erfolgreich im Einsatz und folglich nutzten nun auch clevere Geschäftsleute den beliebten Pin für Zigaretten- und Kaugummiwerbung. Parallel etablierte sich auch in Europa die Werbeartikelindustrie. Attraktiv bedruckte Blechdosen als Beigaben für Kuchen, Schokolade und Kaffee erfreuten damals die Sinne der Verbraucher.

Praktisch immer nützlich

Heute nutzen alle Unternehmen individualisierte Streuartikel und Werbegeschenke zur Unterstützung von Verkauf und zur Kundenbindung. Werbeartikel finden sich aktuell in fast jedem Haushalt. Rund 98% der Kernzielgruppen besitzen und nutzen Werbeartikel. Nebst klassischen Produkten wie Agenden, Notizblöcken, Kalendern und Kugelschreibern erfreuen sich auch elektronische Artikel wie USB-Sticks, Powerbanks und Uhren riesiger Beliebtheit.

Effiziente Werbewirkung

Auch Urs Faber, CEO einer kleinen Handelsfirma, setzt gezielt auf die Verwendung von Werbeartikeln. Er weiss, der Einsatz von gebrandeten Give Aways zählt zu den effizientesten Werbeformen. Ein geringer Streuverlust, grosse Reichweiten und eine langfristige Werbewirkung garantieren eine nachhaltige Verbreitung seiner Botschaft.  Werbegeschenke werden generell intensiv genutzt.

Gezielter Einsatz

Für die kommende Weihnachtskampagne plant Urs ganz klassisch, wie jedes Jahr, nebst dem Versand von Weihnachtskarten, Agenden und Adventskalender zu personalisieren. Beim Blättern in der iba Büro Gazette weckt ein bedruckbarer Nussknacker sein Interesse. Während seiner nächsten Bestellung von Büromaterial profitiert er von der kompetenten Beratung bei der iba.

Wunschgemässe Umsetzung

Zwei Wochen später hält der smarte Geschäftsführer die gewünschten Weihnachtskarten und die personalisierten Werbegeschenke in seinen Händen. Sein Konzept wurde gemäss seinen Wünschen effizient umgesetzt. Begeistert präsentiert er seinen Mitarbeitenden die gebrandeten Geschenke und freut sich, optimal vorbereitet, auf die kommende Weihnachtskampagne.

Kosteneffiziente Vielfalt

Sicherlich nutzen auch Sie den erfolgreichen Einsatz von personalisierten Werbeartikeln. Beschaffen Sie jetzt ganz einfach, kosteneffiziente Streuartikel oder hochwertige Geschenke, mit Ihrem Brand. Profitieren Sie jetzt von der Angebotsvielfalt bei der iba.

2.10
  • Stylo-bille antimicrobien BEOLINO Clinic®, 50 pcs.

    Prix échelonnés:
    à partir de 50 pce.
    2.10
    à partir de 100 pce.
    1.90
10.90
  • Verbatim clé USB Slider, 16 GB, USB 2.0

    Prix échelonnés:
    à partir de 1 pce.
    10.90

Ähnliche Beiträge

Schreiben Sie einen Kommentar

Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

News per E-Mail

Melden Sie sich für unseren Newsletter-Service an.

Grosse Auswahl an Tinten und Toner

Tinte oder Toner leer? Kein Problem! Bei uns finden Sie schnell das benötigte Modell - und wenn Sie bis 17 Uhr bestellen, liefern wir es gleich morgen ins Büro mehr

En Haut